Unsere offenen Stunden* können jederzeit und ohne Voranmeldung von dir besucht werden.

Yoga 1: für Anfänger/Rücken/sanft

Diese Stunden richten sich an Yoga-Anfänger und an diejenigen, die speziell etwas für ihren Rücken tun möchten. Wir üben sanft und richten hierbei besonderes Augenmerk auf den Rücken, da ein entspannter, gesunder und gestärkter Rücken eine der Grundvoraussetzungen für ein gutes Körpergefühl ist. Für eventuelle körperliche Einschränkungen lassen sich immer individuelle Abwandlungen finden, so dass Yoga auch dir gut tut. Atemübungen und Tiefenentspannung runden die Stunden ab.

Yoga 2: Mittelstufe

Wenn du schon Yoga-Erfahrung hast, dann bist du in einer Mittelstufen-Stunde goldrichtig. Wir orientieren uns an der klassischen Rishikesh-Reihe, die Atem-Übungen, Sonnengrüße und verschiedene Asanas wie Umkehrhaltungen, Drehhaltungen sowie Vor- und Rückbeugen enthält. Die Endentspannung darf hierbei natürlich nicht fehlen. Eine Mittelstufenstunde kann auch fordernd sein, sodass Muskelkraft und Dehnung gefördert werden. Lass dich überraschen von immer wieder anders gestalteten, kreativen Yogastunden, die dir helfen, deine Yogapraxis beständig weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf dich!

Yoga am Abend / Alle Levels

Diese Stunde ist für alle geeignet, die erst am späten Abend Zeit oder Muse haben Yoga zu üben. Die Körperstellungen (Asanas) sind für alle geeignet und werden an deine jeweilige Tagesverfassung angepasst. Lass mit Yoga deinen Tag ausklingen und gleite entspannt in den Feierabend.