Katrin Braun

Katrin Braun

Yoga und ich

Seit meiner Kindheit begeistere ich mich für Tanz und Bewegung. Durch diese Affinität habe ich jahrelang mit viel Freude unterschiedliche Tanz- und Sportarten praktiziert.

Als ich in Budapest 2007 zum ersten Mal auf Yoga stieß, war ich sofort davon begeistert, dass in einer einzigen Yogastunde alle gesundheitlichen Aspekte vereint werden können: Muskelstärkung, Dehnung, Flexibilitäts-/ Koordinations-/ und Gleichgewichtsübungen, bewusste Körperwahrnehmung und Atmung abgerundet durch eine ausgleichende regenerierende Entspannung.

Dieses faszinierende Zusammenspiel für Körper, Geist und Seele - was auf einer uralten Tradition und Philosophie beruht - begeistert mich selbst bis heute so sehr, dass der Wunsch aufkam, als Yogalehrerin diese Erfahrung und Praxis so vielen Menschen wie möglich nahe bringen zu können.

Fortbildungen:
Yogalehrerin für Schwangerenyoga (BYV)

Rückbildung für junge Mütter und Ihre Babys

Yoga Conference Germany 2017 in Köln. Workshops mit Patrick Broome, Bryan Kest, Luna Schmidt, Meghan Currie.

BeYo © Beckenbodenyogatrainerin

Yoga Konferenz Germany 2018 in Köln: Workshops mit Nicole Bongartz, Valentin Alex, Young Ho Kim, Katchie Ananda, Jasmine Tarkeshi